Vor einiger Zeit veröffentlichte ich bereits den zweiten Band meiner Familiengeschichte „Die Langensteins“ als Ebook. Der Untertitel lautet „Neue Wege“, da Friedrich von Langenstein nach dem Skandal um seinen Vater die Familiengeschäfte übernimmt und mutig neue Wege einschlagen möchte. Dabei ist er auch auf die Unterstützung seiner Verwandten angewiesen.
Bei der Veröffentlichung des Ebooks war es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber als ich vor ein paar Wochen das Taschenbuch auf Amazon hochlud fiel mir auf, dass ich mal wieder ganz schön viel geschrieben hatte. Die knapp 700 Seiten von „Ritte des Schicksals“ habe ich noch nicht geknackt, bin aber mit 632 Seiten ziemlich nahe dran. Als ich dann meine Autorenexemplare in der Hand hielt, war das dann nochmal ein besonders erhabenes Gefühl.
Nach der absolut berechtigten Kritik eines Onkels, der alle meine Bücher bisher gelesen hat, habe ich in diesem Band alle Protagonisten im Anhang noch einmal beschrieben. Ich gebe zu, dass bei den Langensteins ganz schön viele Menschen und auch Tiere eine Rolle spielen, was zu einigen Verwirrungen führen kann. Zumal meine treuen Leser die meisten Personen bereits aus meinen früheren Büchern kennen.
Hier der offizielle Klappentext:
Der junge Friedrich von Langenstein übernimmt nach dem Skandal um seinen Vater die Leitung der Unternehmen und der Familie. Mit Unterstützung seiner ganzen Verwandtschaft möchte er neue Wege gehen. Doch nicht jeder von ihnen kann Friedrich permanent zur Seite stehen. Melchior verschwindet nach Jennifers Hochzeit spurlos, Severins muss sich um seinen Sohn kümmern und Anastasia verliebt sich in einen Grafen. Auch die restlichen Mitglieder der Familie Langenstein haben so ihre Sorgen rund um Liebe, Leidenschaft und Pferde.
Ebook und Taschenbuch sind auf Amazon (Werbung wegen Verlinkung zum eigenen Buch) erhältlich. Wer möchte, darf sich gerne ein signiertes Buch bei mir per E-Mail (s. Impressum) bestellen.