Köpfe vom Hof

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine E-Mail der Redakteurin Katharina Meusener von deutschlands größtem Landwirtschaftsmagazin Top Agrar (Link enthält Werbung). Sie fragte an, ob sie ein kurzes Portrait über mich für die Reihe Köpfe vom Hof schreiben dürfe.

In dieser, bei den Leserinnen und Lesern sehr beliebten Reihe, geht es um Menschen, die auf einem Hof aufwuchsen und heute in anderen Bereichen erfolgreich sind. Frau Meusener schickte mir ein paar Beispiele aus den letzten Jahren zu und ich war begeistert.

Wir trafen uns im Schatten des Nussbaums neben der Hengstkoppel auf dem Oberwiesenhof (Werbung) und führten ein heiteres Gespräch über meine Kindheit auf dem Bauernhof, den Alltag im Pferdestall und meine Bücher. Das Ergebnis findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Top Agrar oder hier als PDF.

Ein herzliches Dankeschön an Katharina Meusener für den tollen Text und das schöne Foto mit meiner Hyundai, das ich freundlicherweise hier verwenden darf.