Kristallkraft Coolly

Jetzt mache ich mal ein bisschen unbezahlte Werbung und stelle euch ein Zusatzfutter vor, von dem ich total begeistert bin.

Als Anfang des Jahres Harmony wegen einer Kolik in die Klinik kam, bestand zunächst der Verdacht auf ein Magengeschwür. Sie sollte laut den Tierärzten Gastrogard bekommen. Dieses Mittel ist sehr teuer. Abgesehen davon höre ich davon auch nie etwas Gutes, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Ich suchte im Internet nach Alternativen. Möglichst natürlich sollte das Mittel für mein Pferd sein und möglichst auch nicht so teuer. Bei meinen Recherchen stieß ich auf KRISTALLKRAFT. Ich las die Erfahrungsberichte und die Beschreibungen der einzelnen Produkte und war mir sicher, dass es das Richtige ist. Da auf der Homepage auch eine telefonische Beratung angeboten wird, nutzte ich diese. Hier wurde mir sehr freundlich und kompetent zu dem Produkt Coolly geraten und ich bestellte es sofort und unkompliziert am Telefon.

Bereits am nächsten Morgen war der Eimer da, doch da wusste ich bereits, dass Harmony ihn nicht mehr gebrauchen würde, denn die „harmlosen“ Magengeschwüre entpuppten sich als eine Magenentleerungsstörung.

Da Coolly sich laut Produktbeschreibung auch beruhigend auf die Nerven der Pferde auswirkt, dachte ich, es könne ja nicht schaden, das Zusatzfutter an meine Hyundai zu verfüttern, denn sie konnte es nach dem Tod ihrer Tochter gut gebrauchen.

Schon bevor Harmony in die Klinik kam, baute ihre Mutter ziemlich ab und wir füllten ihre Krippe mit Unmengen an Futter. Seniorenfutter, Müsli, Pellets, Karotten und Äpfel. Egal was wir anboten, sie wollte nicht zunehmen. Als Harmony sonntags in die Klinik kam, drohte sie, das Fressen einzustellen. Erst samstags, einen Tag nach Harmonys Tod, fing sie wieder langsam an ihr Kraftfutter zu fressen. Ich bin mir sicher, dass ich das dem Coolly zu verdanken habe, denn es hat meiner Meinung nach einen appetitanregenden Geruch.

Und jetzt das Erstaunlichste: Nach bereits einer Woche konnte ich beobachten, wie Hyundai langsam wieder zunahm. Ihr glaubt gar nicht, wie groß der Stein war, der mir da vom Herzen fiel!

Auch psychisch veränderte sie sich merklich. Noch einige Wochen vorher hatten wir den Eindruck, dass sie mit ihren 27 Jahren dement wurde. Mittlerweile ist sie so frech wie noch vor zehn Jahren. Ich kann wieder Spaziergänge mit ihr unternehmen oder sie einfach mal rennen lassen. Wenn sie warm gelaufen ist, dreht sie dabei sogar richtig auf. Außerdem hat sie, obwohl sie die älteste im ganzen Stall ist, ihre siebenköpfige Stutenherde voll im Griff – mich übrigens auch. Wehe ich verschwinde mit ihrer Futterkrippe im Stall und komme nicht nach spätestens fünf Minuten zurück weil ich mich festgequatscht habe… Ich wette diesen Pferdeschrei hört man dann im ganzen Dorf. Und der Blick erst, wenn ich dann endlich mal mit der „Schüssel“ voller Oma-Müsli, Karotten und natürlich Coolly zu ihr eile!

Mittlerweile konnte ich die Menge ihres Seniorenfutters auf ein normales Niveau reduzieren. Vom Coolly bekommt sie einen Messbecher pro Tag. Angefangen haben wir mit drei Bechern, dann runter auf zwei. Die nette Dame am Telefon sagte, ich würde dann selbst merken, ob ich mit zwei, anderthalb oder einem Messbecher in Zukunft weitermachen soll. In der Tat war es so. Da ich ihre Box selbst miste, konnte ich an ihren „Äppeln“ sehen, dass sie bei mehr als einem Becher zu dünn waren.

Der Preis von 64,90 € für 7 Kg mag sehr hoch klingen, doch der Eimer, bzw. Sack hält etwa 3 Monate und ist eine wirklich lohnenswerte Investition in die Gesundheit meines Pferdes.