Gesponserter Artikel: Andrea

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch gerne ab sofort ein paar Homepages und Blogs von lieben Bekannten von mir vorstellen. Die Seite dafür heißt nicht, wie sonst üblich, „Links“, sondern „Freunde“.

Der Vorteil daran, dass ich keinen eigenen Verlag mehr habe, ist auch, dass ich ohne schlechtes Gewissen andere Autoren empfehlen kann.

Hierzu möchte ich als erstes Andrea Instone vorstellen. Wir haben uns erst vor kurzem über Facebook kennen gelernt und chatten regelmäßig über alles mögliche.

Andrea schreibt historische Kriminalromane. Protagonistin ist Emma Schumacher. Von ihr gibt es bisher 5 Bände und 3 unkriminalistische Kurzgeschichten. Die Bücher spielen alle in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts.

Ich zitiere mal die Kurzbeschreibung von Band 1 Der verschwundene Professor:

„Emma Liebes, hör bitte mit dem Geklimpere auf! Immerzu dieser Bach.“
„Beethoven, Tante Sybil, ich klimpere Beethoven.“
„Bach! Beethoven! Das ist doch einerlei. Spiel etwas Beschwingtes, wenn es schon sein muss.“

Im Jahre 1926 führt die junge Emma ein behütetes Leben bei ihrer Großmutter in England. Eines Tages erreicht sie ein Brief, der sie glauben lässt, ihr Vater befinde sich in Gefahr. Sie reist in ihre Heimatstadt Bonn, um herauszufinden, was passiert sein mag. Ein Hindernis allerdings ist ihre Schüchternheit: Emma ist keine Heldin, die sich ins Abenteuer stürzt, doch umso mutiger ist es, ihm nicht auszuweichen. Doch nicht allein die Suche nach dem Vater ist es, die sie bewegt, denn gleich zwei junge Herren umwerben sie und das verwirrt sie mehr, als sie zugeben mag. Emma muss lernen, mit den neuen Freiheiten umzugehen, muss sich entwickeln und reifen.Dieser Kriminalroman ist für all diejenigen geschrieben, die nicht immer brutalere Morde und Grausamkeiten in einem Buch suchen, sondern sich an liebevollen Details erfreuen, an feinem Humor und einem Hauch Romantik. Durch Emmas Augen sehen Sie eine Zeit, die Frauen neue Chancen bot. Chancen, die ihnen nur wenige Jahre später wieder genommen werden sollten. Auch das wird Emma in weiteren Folgen erleben.Mit diesem Band startet eine Romanreihe, die Emmas privates Leben ebenso begleitet wie die Veränderungen von der Weimarer Republik bis ins Dritte Reich.

Alleine bei dem kurzen Dialog zu Beginn wusste ich: Genau mein Humor.

Schaut mal rein bei Emma Schumacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*