Mein Tierhimmel

Seitdem meine Bella gestorben ist, stelle ich mir vor, dass sie auf einer großen Weide steht und friedlich grast. Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich das auch ganz genau vor mir. So stelle ich mir den Tierhimmel vor.

„Mein“ Tierhimmel ist mittlerweile ziemlich groß und voll. Auf dieser großen Koppel stehen noch Monika, Humphrey Bogart, Harmony und Hyundai. Irgendwo im Hintergrund grasen noch viele andere. Auch unser Hund Leon und die Hunde meiner Kindheit Skarlett, Cliff und Billa sehe ich dort zwischen den Pferden. Es ist ein sehr friedlicher und stiller Ort mit grünem saftigen Gras, blauem Himmel und Sonne. Auch wenn meine geliebten Tiere nicht mehr bei mir sind, so hat diese Vorstellung doch etwas Tröstliches.

Einen Teil meines Tierhimmels habe ich nun dank Marika Slickers in meinem Wohnzimmer hängen. Meine kleine Trakehnerfamilie Humphrey Bogart, Harmony und Hyndai hat sie auf einem wunderschönen Pastell festgehalten. Dieses Bild bekam ich von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten geschenkt. Es ist wirklich beeindruckend, wie lebendig die drei darauf aussehen. Eine wunderschöne Erinnerung an drei Pferde, die für sich und im Paket einzigartig waren.

hdr