In deinen Augen

Ganz plötzlich verstarb am 04. August 2019 meine 28 Jahre alte Trakehnerstute Hyundai an einem Aorta-Abriss. Für mich und das befreundete Ehepaar, die dabei standen, als es passierte, war es ein unglaublicher Schock und ich denke, es wird noch etwas dauern, bis wir diesen so richtig verarbeitet haben. Mein einziger Trost ist, dass es für Hyundai sehr schnell ging.

Hyundai und ich hatte 25 gemainsame Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, die man sich so vorstellen kann. Vor einiger Zeit schrieb ich ein Gedicht für sie. Dieses Gedicht mit dem Titel TRAKEHNERAUGE habe ich nun gemeinsam mit einem Video veröffentlicht, dass einen kleinen Streifzug unseres Lebens darstellt. Dies ist nur eine kleine Geste einem ganz außergewöhnlichen Pferd „Danke“ zu sagen. Die Bilder und die Zusammenstellung des Videos lenkten meine Gedanken auf die vielen schönen Erinnerungen, die mich mit Hyundai verbinden und die ich niemals vergessen werde.

Funkelnder Bernstein

Weite Alleen

Dunkle Wälder

Kristallene Seen

Tiefe Treue

Ruhende Kraft

Wildes Feuer

Große Leidenschaft

Entwurzelt der Heimat,

die noch tief ist in dir.

All das seh ich in deinen Augen,

mein liebes Tier.

(Barbara Behrend)