Meine Autorenkollegin Lola Victoria Abco (Werbung unbezahlt)

Lola lernte ich in einer der unzähligen Büchergruppen auf Facebook kennen. Wir schrieben uns öfter und kommentierten gegenseitig unsere Postings. So wurde ich dann auch auf ihr Buch 5 DAMEN SPIELEN FALSCH aufmerksam und musste es in meiner Schreibpause einfach lesen.

5 DAMEN SPIELEN FALSCH ist eine freche Krimikomödie rund um 5 Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zusätzlich wird die Geschichte durch das Tagebuch von Mareike, der Tochter einer Protagonistin, aus der Sicht eines Teenagers gewürzt.

Lola schreibt überwiegend Spannungslektüre mit komödiantischen Einschlägen und Belletristik. Jedoch möchte sie sich nicht auf ein Genre festlegen.

Das folgende Zitat stammt aus ihrer Homepage (Werbung unbezahlt) und gefällt mir sehr gut:

„Schreiben ist wie malen mit Worten.

Maler wie Autoren entwickeln und gestalten Figuren. Meine sind jedoch nicht auf eine Leinwand begrenzt. Sie dürfen und müssen sich bewegen, um die Situationen, mit denen ich sie konfrontiere, zu meistern. Am Ende einer Geschichte haben sich meine Protagonisten entwickelt und verändert, während uns Mona Lisa hingegen mit dem selben Lächeln betrachtet.“

(Lola Victoria Abco)