Cavalletti – Feines fürs Pferd (Werbung unbezahlt)

Wie ihr alle wisst, wurde Hyundai im Mai 28 Jahre alt. Da ich zu den Leuten gehöre, die ihren Tiere gerne etwas zum Geburtstag schenkt, sollte es gerade zu diesem hohen Jubeltag etwas Besonderes sein.

Auf Facebook wurde ich schon vor längerer Zeit auf die Seite von Cavalletti-Feines fürs Pferd aufmerksam. Hier werden hochwertige Pferdeaccessoires liebevoll von Hand angefertigt. Es gibt wunderschöne Halfter, Stricke, Sattelschoner, Steigbügel-Hüte, Equidenpasshüllen, Longierbrillen, individuelle Bandagen und ganz witzige Nasenbänder zum Anbringen an Halfter oder Trensen.

Ich entschied mich für ein Halfter. Früher, als sie noch komplett schwarz war, bekam Hyundai alles in knalligen Farben. Am liebsten gelb, rot oder blau. Doch aufgrund ihres Alters und dem zunehmend ergrauten Kopf entschied ich mich für das Modell Deluxe Wirbelwind in grau mit leichtem rosa. Dazu gab es noch den passenden Strick für unsere Spaziergänge in den Weinbergen, von denen wir hoffentlich noch ganz viele vor uns haben.

Die Halfter werden, wie alle anderen Accessoires auch, individuell nach Bestellung angefertigt. Natürlich kann man da nicht erwarten, dass die Bestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Doch das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Die Materialien sind hochwertig und richtig gut verarbeitet. Im Nacken und an der Nase ist das Halfter weich mit Softshell unterlegt, so dass nicht die Gefahr besteht zu scheuern. Was auch sehr praktisch ist: Die Halfter sind 3-fach verstellbar. Der flache Strick, der praktischerweise sehr lang ist, liegt gut in der Hand. Er ist, obwohl er aus Gurtstoff gefertigt wurde, nicht zu hart. Jedoch auch nicht zu weich oder zu dünn, was mich andernfalls sehr stören würde. Der Dekostoff ist stabil und auch nicht schmutzempfindlich, was gerade bei einem hellen Halfter sehr wichtig ist. Im Übrigen lag zu meiner Freude auch eine Reinigungsempfehlung dabei. 😊

Früher dachte ich einmal, meine Pferde würden gar nicht verstehen wenn sie neue Produkte bekommen. Mittlerweile bin ich da anderer Überzeugung. Ich habe immer das Gefühl, dass sie vor Stolz strahlen, wenn sie eine neue Schabracke, Bandagen oder eben ein Halfter bekommen.

Mein Mann hat sich übrigens über die Süßigkeiten im Päckchen gefreut. 😉 Vielen Dank!

Ihr seid Neugierig geworden? Dann schaut mal im Shop von Cavalletti (Werbung unbezahlt) vorbei.