St. Hippolyt Pferdefutter (Werbung)

Als meine Hyundai mit 22 Jahren zum ersten Mal anfing körperlich etwas abzubauen, probierte ich diverse Pferdemüslis an ihr aus, die ihr helfen sollten, wieder zuzunehmen.

Dabei wechselte ich immer wieder die Marke, weil ich mit keinem so hundert Prozent zufrieden war. Vor etwa 2 Jahren, als bei ihr festgestellt wurde, dass sie altersbedingt stark verschleimt ist, entdeckte ich das Vitalmüsli Beste Jahre von St. Hippolyt (gesponserter Link).Dieses Futter sorgt nicht nur dafür, dass Hyundai ihr Gewicht hält, sondern befreit auch durch den Zusatz einer Kräutermischung dafür, dass ihre Atemwege auf natürliche Weise frei bleiben. Wenn man den Sack öffnet, riecht er übrigens wie die berühmten dünnen Schokoblättchen mit Pfefferminzfüllung, die man laut Produktnamen erst nach 8 Uhr essen soll. 😉

Mittlweile beschäftige ich mich, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, etwas eingehender mit dem Thema Pferdefutter, weshalb ich die Firma St. Hippolyt auch wegen eines Blogbeitrags anschrieb. Sie erteilten mir dafür nicht nur die Genehmigung, sondern schickten mir auch ein ganzes Paket mit Infomaterial. Als ich anfing die Broschüren zu lesen, wurde mir klar, welch eine Leidenschaft bei St. Hippolyt dahintersteckt und wie viel Aufwand hier betrieben wird, um es unseren Pferden gut gehen zu lassen.

Neben den, mir bekannten Müslisorten und Mashs für Senioren, Sport- und Freizeitpferde, gibt es für nahezu jede „Pferdevolkskrankheit“ das passende Futter. Sei es für Tiere mit Cushing, EMS, Hufrehe oder COB, liest man sich die Broschüren durch, wird man bei St. Hippolyt definitiv das richtige Futter finden. Selbstverständlich gibt es auch für gesunde Zuchtstuten und Deckhengste, sowie Fohlen das passende Futter.

Alle Futtersorten werden nach bestem Wissen und Gewissen von Tierärzten und Spezialisten geprüft und untersucht. Die Futtermischungen werden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sind dopingfrei.

Da sie mittlerweile wirklich schwer zunimmt, bekommt Hyundai Beste Jahre als Zusatz zu ihrem täglichen Kraftfutter. Es ist besonders reich an Faserstoffen und besitzt besonders viele Vitalstoffe, die zusammen mit kaltgepressten Ölen für eine ausreichende Nährstoffdichte sorgen.

Ich kann dieses Müsli guten Gewissens nicht nur den Besitzern alter Pferde empfehlen, sondern auch an Menschen, deren Pferde nur schwer zunehmen, egal wie alt sie sind.