Gitana & Kristallkraft No. 2

Als ich anfing mit meinem Pflegepferd Gitana zu arbeiten, war mein Ziel, dass ihr Stoffwechsel in Gang kommt, sie ihre Fettpolster verliert und endlich tragend wird. Zusätzlich wollte ich ihr über das Futter etwas Gutes tun und besprach mich, wie schon vorher bei Hyundai und Harmony, mit der Firma Kristallkraft Naturprodukte (Werbung).

Man empfahl mir das Produkt Kristallkraft No. 2 (gesponserter Link). Hiervon sollte Gitana 2 Messbecher pro Tag als Kur erhalten. Es reguliert den Säure-Basen-Haushalt, bindet Gifte im Darm, entlastet Niere und Leber, neutralisiert freie Radikale und baut die Darmflora auf – um nur ein paar Punkte zu nennen.

Gitana, die fremden Leckerlies gegenüber sonst eher skeptisch ist, fraß das neue Zusatzfutter auf Anhieb. Schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass ihre Fettpolster noch schneller verschwanden, als nur allein durch die Bewegung. Sie hat mittlerweile eine richtig tolle Figur bekommen. Insgesamt wurde sie noch ruhiger und regt sich nicht mehr allzu sehr über äußerliche Veränderungen auf. Da bei Pferden mit EMS (Equines Multiples Syndrom) eine Dauergabe nach der Kur sinnvoll ist, bekommt sie mittlerweile einmal am Tag einen Messbecher Kristallkraft No. 2. Ein Portionssack von 7,5 kg kostet 69,90 €. Das hört sich teuer an, aber man (bzw. Pferd) hat wirklich lange davon.

Auf dem Bild seht ihr noch meinen „alten“ Eimer. Mittlerweile gibt es alle Produkte von Kristallkraft im biologisch abbaubaren Säckchen und dazu passend auch den Messbecher aus Pappe. Wegen meiner Nagetierphobie bei Pferdefutter hebe ich die praktischen Eimer mit den Deckeln allerdings auf und fülle das Futter um. Aber das ist eine andere Geschichte …

Vor ein paar Wochen wurde Gitana übrigens endlich wieder richtig rossig und ihre Besitzer beschlossen, sie mit ihrem eigenen Hengst Fundador Rosa decken zu lassen. Bereits wenige Wochen später erhielt ich von meiner Freundin Nadine die schöne Nachricht, dass Gitana tatsächlich tragend ist. Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie ein gesundes Fohlen bekommt und die Schwangerschaft und die Geburt gut übersteht. Bis dahin werde ich sie natürlich ganz viel verwöhnen und mit ihr arbeiten. Bei Gelegenheit berichte ich euch natürlich immer wieder, wie es gerade so läuft.